Hoi zäme! Hallo zusammen!
Der heutige Beitrag beschäftigt sich mit einer Umstellung hinter den Kullissen.
Logo

Ich bin nun stolzer Besitzer der Domain www.tabimonogatari.net!
Damit ersetzt sie die alte (etwas unpassende) Domain. Die alten Links funktionieren weiterhin, aber ihr dürft euch gerne die neue Domain bookmarken.

Tabimonogatari (旅物語) kommt aus dem japanischen und heisst frei übersetzt Reisegeschichte. Damit möchte ich jeden Leser auf die primäre Ausrichtung meines kleinen Blogs sowie auf meine grosses Interesse zu Japan aufmerksam machen.

Der Blog existiert nun schon seit fünf Jahren, ich habe ihn damals eröffnet, um über meine Zeit in Schottland zu schreiben. Lange lag er danach brach bis ich ihn 2012 wieder ans Tageslicht brachte, um meine ereignisreiche Reise nach Japan zu dokumentieren. Ich hatte grosse Freude daran, jeden Tag von meinen Abenteuern auf der anderen Seite der Erde zu schreiben. Seitdem schreibe ich immer wieder über Alltag, Reisen und Kurioses.

Mit dem neuen Motto möchte ich auch ein paar Dinge verändern. Neu ist zum Beispiel der Facebook-Auftritt, auf dem ihr jetzt stets informiert werdet, sobald es etwas Neues gibt. Auch könnt Ihr so besser mit mir in Kontakt treten, um Fragen zu stellen oder mir Krtik zu geben. Natürlich könnt Ihr mir auch immer eine Mail schreiben.
Auch unter der Haube habe ich ein paar Dinge aufgefrischt. Seht euch zum Beispiel die überarbeitete Galerie an.

An meinen Themen wird sich natürlich nicht viel ändern. Ich schreibe weiterhin primär über Ausflüge und Reisen, aber auch über Alltag und meine Interessen.

Wie gefällt Euch der neue Titel? Ich freue mich auf Euer Feedback.

Neue Domain
Tagged on: